21.11.2021

Gerade bin ich dabei, meiner Fotografie einen neuen Impuls hinzuzufügen. Und der geht zur Hundefotografie. Da wir demnächst einen Hund in die Familie bekommen, werde ich die Erfahrungen daraus ihm beim Aufwachsen zusehen zu können in meine Fotografie mitnehmen. Seid gespannt und begleitet mich gerne.

                                                                                         18.09.2020 Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

Ein Neugeborenen-Shooting ist das Wunderbarste, was ich mir als fotografische Begleitung wünschen kann wenn die Fee kommt und mich fragt.

Den kleinen Menschen zu beobachten und seine Mimik beim Schlafen (haaach, er hat gelächelt ...) einzufangen - das sind bewegende Momente am Ende per Foto auch für die Eltern.

                                                                                         16.04.2020

Wo viel Licht ist ist auch manchmal viel Schatten. Wenn beides in ein Foto passt sieht das in etwa so aus - viel schwarz und etwas Farbe. Aber gerade der Kontrast hebt das angeleuchtete Detail hervor.

                                                                                         14.04.2020

Auf geht es in die wunderbare Blütenwelt die gerade um mich herum zu finden ist. Ob rosa oder weiß, ob viele oder wenige, ob klar oder verspielt und verfremdet - ich habe für jeden etwas ausgesucht. Und freue mich in dieser Zeit auf eine Resonanz über das Gästebuch.

                                                                                         05.02.2020 Winterwanderwoche im Schwarzwald - dieser Urlaub war auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes. Alte und neue Orte, wechselnde Farben bei wechselndem Wetter und bekannte und unbekannte Menschen. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht - besonders die Schnee-/Eisformationen auf der Hornisgrinde waren diesmal DAS Erlebnis.

                                                                                         04.01.2020

Die neue Haltestelle Elbbrücken hat es mir ganz besonders angetan. Egal wann man dort ist, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Demnächst werde ich mir den Skywalk zur S-Bahn einmal anschauen.

                                                                                         29.12.2019 Abendspaziergang in der Feldmark von Rausdorf. Auf dem Rückweg von Irgendwo nach Hause hat das wunderbare Licht gelockt und zum Glück war die Kamera dabei.

                                                                                         12.02.2019

Winterwanderwoche im Nordschwarzwald. Während es hier in Hamburg grau und nass war, wollte ich Schnee erleben. Aber nicht mit Skilaufen sondern mit Natur erleben. Wo geht das besser als in Baiersbronn. Die Wetterbestellung hat wunderbar funktioniert und zu dem Schnee kam ab und zu auch die Sonne heraus. Quartier war wieder im Gasthof-Hotel Rosengarten, denn die Gaumenfreude wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.

                                                                                         28.09.2018

Kurzurlaub auf Wangerooge. Es war überwiegend stürmisch, sonnig und angenehm warm. Wart ihr schon einmal dort. Ich habe diese kleine Insel genossen und war ganz schnell an allen interessanten Fotospots. Hier die ersten Eindrücke.

Ganz besonders hat mich auf einer Wattwanderung der Bäumchenröhrenwurm fasziniert.

                                                                                         30.06.2018 Offener Garten in Kümmernitz bei Havelberg. Auf ca. 4000 m² gibt es wundervolle einzelne Ecken mit immer wieder neuen Ahs und Ohs. Man stolpert von einem Detail zum nächsten und die Zeit wird völlig nebensächlich. Dabei spielen Blumen nicht unbedingt die Hauptrolle - es gibt neben Betonskulpturen viele gesammelte Details aus einem früheren Leben zu sehen. Das i-Tüpfelchen war, dass ich an einem nicht für Publikum offenen Tag schauen durfte. Nähere Informationen findet ihr unter www.roses-garten.de

                                                                                         08.12.2017

Adventsausflug nach Frankfurt. Neben spannenden Blicken auf und von Hochhäusern gab es an diesem Wochenende auch den ersten Schnee. Somit waren viele tolle Fotomotive garantiert.

                                                                                         06.07.2017

Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Ein verlängertes Wochenende zum Radfahren und Ausspannen. Mit Quartier im Hotel Schäferhof am Pietzmoor waren wir verbunden mit allem was die Lüneburger Heide landschaftlich zu bieten hat. Heide, Moor, Felder, Wiesen ... bei sonnigem Wetter mit fotogenen Wolkenhimmeln. Eine wunderschöne Auszeit.

                                                                                         25.03.2017

Krokusblüte im Schlosspark Husum. Es sollte ein sonniger Frühlingstag in einem lila Blütenmeer werden. Leider hatte die Sonne keine Lust mich nach Husum zu begleiten und ist in Hamburg geblieben. Doch das konnte der Schönheit in dem Park keinen Abbruch tun. Lila Miniblüten soweit das Auge reicht, alte Bäume mit knorrigen Stämmen und fingerartigen Wurzelaus-wüchsen und das Schloss prangt mittendrin. Diesen Besuch werde ich ganz sicher wiederholen. Und das nicht alleine. Als Fototour mit silverpictures geht es im nächsten Jahr mit anderen Fans der Farbe lila dorthin. Gerne über den Link auf dem blauen Wort zur Anmeldung durchklicken.

                                                                                         29.01.2017 Paarshooting in der Speicherstadt / Hafencity. Bei typischem Hamburger Regenwetter war ich mit Carolin und Florian unterwegs. Anfangs war es noch windstill - dann wurde es zunehmend windig und kalt. Trotzdem hatten wir viel Spaß (das sieht man auch in den hier gezeigten Fotos - die "schicken" sind in der Galerie unter "Leute") und haben gerade solange durchgehalten, dass niemandem etwas abgefroren ist. Als Trostpflaster für uns drei haben wir ein weiteres Treffen im Sommer am Elbstrand verabredet - dann wird zumindest der Regen wärmer sein :-) Bis dahin habe ich noch ganz viele Termine für andere Paare frei - auch als Geschenkgutschein zu haben.

                                                                                         12.01.2017

Lichtshow zur Eröffnung der Elbphilharmonie.

Wie schön, dass das grandiose Spektakel am Donnerstag noch einmal wiederholt wurde. So konnte ich es auch in voller Länge vom Stage Theater am Hafen aus genießen und fotografieren. Ein wunderbares neues Warzeichen für Hamburg.

                                                                                         27.12.2016

Familienshooting mit Opi. Es war kalt, stürmisch und teilweise nass von oben. Doch das war ganz egal - wir hatten soviel Spaß bei den Fotos auf unserer Tour durch die Hafencity.

                                                                                         14.08.2016 Ewerfahrt im Hamburger Hafen mit Uns Ewer. Mit dem Nachbau eines Vierländer Gemüseewers hat uns (10 Fotografen des DVF) die Crew (Carsten und Ralf) nach persönlichen Wünschen in Hafenbereiche geschippert, die man nicht so ohne Weiteres in der Vielfalt zu sehen bekommt. Es ging vom Sportboothafen über die Norderelbe in den Waltershofer Hafen, durch die Rugenberger Schleuse in den Köhlbrand, unter der Köhlbrandbrücke hindurch in den Erzhafen, über Altenwerder in die Rethe vorbei am Tankschiffhafen und durch die Rethehubbrücke in den Reiherstieg, über den Veddelkanal und den Spree- und Moldauhafen wieder zur Norderelbe und und und ...

Das Wetter hat verschiedenste Kulissen zu den schönen oder auch morbiden Hafensituationen geliefert und damit war das Paket für die Fototour perfekt geschnürt.

                                                                                         03.07.2016

Familienshooting - sehr häufig wird eins gemacht wenn die Kinder noch klein sind. Man kann es auch während der Schulzeit machen und eine ganz tolle Gelegenheit ist es dafür, bevor die Kinder nach der Schule oder der Ausbildung für eine längere Zeit ins Ausland gehen. So bekommen sowohl die Reisenden als auch die Daheim- gebliebenen wunderschöne und ganz aktuelle Erinnerungsfotos - seht mal wie das aussehen kann. Möchtet ihr das auch? Dann meldet euch gerne über das Kontaktformular :-)

                                                                                         24.06.2016

Während die meisten Hamburger sich mit der deutschen National- mannschaft beim Fussball verabredet hatten, bin ich mit einer Fotofreundin an den Hafen gefahren und habe die Queen beim Auslaufen in Richtung Nordsee beobachtet. Sie ist wahrlich majestetisch und noch mehr nach der ausgiebiegen Wellness-Kur im Blohm und Voss Dock Elbe 17.  Scheun wör dat Martina.

                                                                                         10.06.2016

Mit dem Fahrrad an der Unterelbe unterwegs. Von Wedel an hieß es erstmal WIND VON VORNE. Doch das ist vergessen, wenn man bei Ebbe an der Elbe die Sonne im Wasser glitzern und die dicken Pötte an sich vorbeifahren sieht. Und Wind bedeutet meistens auch tolle Wolken am Himmel.

                                                                                         06.05.2016

Nadine und Sascha sind für den Hafengeburtstag nach Hamburg gekommen und wollten die Gelegenheit nutzen für tolle Paarfotos von sich. Dafür haben wir das Oberhafenquartier und die Hafencity ausgewählt. Zum Abend haben wir Orte ohne größere Menschenansammlungen aufgesucht und ich habe die beiden in verschiedensten Situationen mit der Kamera eingefangen. Am Ende stand dann Entspannung unter den blühenden Kirschbäumen im Lohsepark an.